Priorat Tirol

Chev. Dipl. Ing. Dr. Christoph Hofer
Leiter der Delegation Tirol

Es ist offiziell, die Arbeit in Tirol hat begonnen!

Am 16.09.2023 wurde im Rahmen der feierlichen Investitur des St. Stanislaus Orden die Delegation Tirol im Schloss Schönbrunn in Wien gegründet.
Dipl. Ing. Dr. Christoph Hofer wurde mit der Betreuung der Selbigen beauftragt.
Für diese schwierige und verantwortungsvolle Aufgabe wünscht dir, lieber Christoph das Großpriorat viel Erfolg.

.

Investitur des St. Stanislaus Orden, Schloss Schönbrunn 2023

Die Arbeit des Humanitarian Aid Teams

Unsere ersten Spenden

Bei der ersten Charity Gala unsers Ordens, konnten wir als frisch gegründete Delegation Tirol, für unsere karitative Arbeit in unserem Bundesland gehen eine Spende von €3.500,- einfahren. IkkH Sandor und Herta Margarete Habsburg-Lothringen sowie unser Großkanzler Dr. Alexander Graff de Pancsova haben dieses Unikat signiert.
 
Wir sind startklar, für Tirol!
Wenn ihr Interesse an unserer Arbeit oder an unserem Orden habt, dann wendet euch gerne jederzeit an uns.
tirol@osts.eu

Besuch aus Wien

Wolfgang Sax, Prior von Wien besuchte die neu gegründete Delegation Tirol mit einer kleinen Abordnung seiner Wiener Mitglieder.

 

Unsere Freunde des St. Stanislaus Orden – Priorat Wien haben uns zum diesjährigen Almabtrieb besucht.
Wir durften einen schönen Tag mit kleiner Kirchenführung und gemütlichem Beisammensein beim Almabtrieb verbringen.
 
Herzlichen  Dank für euren Besuch und wir freuen uns schön auf eine tolle gemeinsame Reise mit dem St. Stanislaus Orden.
Danke für die guten Gespräche und Ratschläge. Viribus Unitis! 

Medienberichterstattung über den St. Stanislaus Orden

Ihre kaiserlich-königliche Hoheit als Fahenpatin

Es ist mir eine große Ehre und Freude die Fahnenpatin des Priorates Tirol des St. Stanislaus Orden – Order of Saint Stanislas Österreich übernommen zu haben,
so Ihre kaiserlich-königliche Hoheit Herta Margarete Habsburg-Lothringen.
Gratulation an Chev. Dipl. Ing. Dr. Christoph Hofer 

Spende an die Freiwillige Feuerwehr

Delegationsleiter Chev. Dipl. Ing. Christoph Hofer überreichte als erste Spendenaktion der Delegation Tirol einen Scheck über €500,- an die Freiwillige Freuerwehr in Neustift im Stubaital. 

Dorfschießen 2023

Dorfschießen 2023 der Schützenkompanie Neustift im Stubaital
Eine Abrodnung der Delegation Tirol durfte am Dorfschießen 2023 der Schützenkompanie Neustift teilnehmen.
Vielen Dank an dieser Stelle an Hauptmann Daniel Pfurtscheller für die Einladung und an die Schützenkompanie Neustift für die tolle Organisation.
An der Zielgenauigkeit und Treffsicherheit werden wir bis 2024 noch etwas arbeiten.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2024.

Ein Tal hilft

Die Delegation Tirol hat sich bei der tollen Aktion „Ein Tal hilft“ beteiligt.
Ein Tal hilft. Dabei sind die Menschen im Stubaital aufgefordert, Sachspenden für Menschen im Stubaital abzugeben. Die Initiative startet die Vinzenzgemeinschaft Stubaital zugunsten der Team Österreich Tafel Fulpmes des Roten Kreuzes Tirol. Die Spenden werden dann über die Team Österreich Tafel Fulpmes abgegeben – und zwar an Menschen, die im Stubaital leben, sich den Einkauf im Supermarkt aber nicht (mehr) so ohne weiteres leisten können.
Durch eine Spende vom Dame Anneliese Hofer konnte diese Woche eine Sachspende in Form von Lebensmitteln und Hygieneartikeln an die Vinzenzgemeinschaft Stubaital übergeben werden.

Zu Gast beim Landshauptmann

Delegationsleiter Chev. Dipl. Ing. Hofer traf Landeshauptmann Mattle und seinen Stellvertreter Dr. Dornauer und stellte ihnen den St. Stanislaus Orden vor. 

Der Nikolaus war da

Nikolaus 2023
In der Nacht von 05. auf 06. Dezember kommt in Tirol traditionell der Nikolaus um brave Kinder mit einem kleinen Geschenk zu überraschen.
Rechtzeitig zum Nikolaustag 2023 konnte die Delegation Tirol 120 Kinderaugen zum Leuchten bringen und gut gefüllte Nikolosackerl an die Leiterinnen der Kindergärten Kirchdorf und Erpfendorf übergeben, um so den Kindern eine kleine Freude zu bereiten.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Chev. Mag. Christopher Innerkofler,
der diese tolle Aktion ermöglicht und umgesetzt hat.
Und danke Sabot de Moulinville für die schönen Aufkleber.